Featurelabor
Funktionen, die wir bereits in Projekten umgesetzt, konzipiert oder in Planung haben
Störungsmeldung
Fehler und Störungen strukturiert/standardisiert aufzunehmen, erhöht die Produktivität signifikant. Kund:innen haben somit nicht nur die Möglichkeit, ihre gemeldeten Störungen einzusehen und deren Status zu verfolgen, sondern auch die Gewissheit, dass diese Meldung effektiver bearbeitet werden kann.
News
Beiträge schreiben und für ausgewählte Benutzer:innen des Portals freischalten.
RMA Prozess
Kund:innen können eigenständig die Seriennummer defekter Hardware/Lieferung eingeben, um verfügbare Services zu ermitteln.
Unmittelbar wird ein Rücklieferschein erstellt, um die Hardware zurückzusenden. Die Technik in der Zentrale wird über den Auftrag informiert und kann alle Betroffenen - vor allem aber die Kund:innen - über die weitere Bearbeitung automatisch mit viewport auf dem Laufenden halten. Eventuelle kostenpflichtige Tätigkeiten können direkt im Portal durch die Kund:innen freigegeben werden.
Produktionsplanung
Aufträge inklusive aller Arbeitsschritte aus dem ERP System importieren
An- und Abwesenheiten, sowie verfügbare geleistete Arbeitsstunden von Mitarbeitenden verwalten
Arbeitsschritte in einer Kalenderübersicht den Mitarbeitenden zuweisen
Kund:innen erhalten eine Auftragsübersicht und können den aktuellen Status des Auftrags jederzeit eigenständig einsehen
Produktberater
Bei komplexen Produkten oder vielfältigen Einsatzmöglichkeiten fällt die Auswahl des richtigen Produkts oft schwer. Hierbei hilft der Produktfinder:
In einem Dialog System werden Nutzenden einige ihrer Fragen beantwortet. Das System entscheidet automatisch, welche Fragen gestellt werden müssen, um das richtige Produkt vorzuschlagen.
Der User kann jederzeit entscheiden, ob die vorliegenden Informationen ausreichend sind oder die Auswahl weiter verfeinert werden soll.
Datenblätter
Ausschreibungstexte
Angebotsanfrage
