Featurelabor
Funktionen, die wir bereits in Projekten umgesetzt, konzipiert oder in Planung haben
Störungsmeldung
Fehler und Störungen strukturiert/standardisiert aufzunehmen, erhöht die Produktivität signifikant. Der Kunde hat somit nicht nur die Möglichkeit, seine gemeldeten Störung einzusehen und deren Status zu verfolgen, sondern auch die Gewissheit, dass seine Meldung effektiver bearbeitet werden kann.
News
Beiträge schreiben und für ausgewählte Benutzer:innen des Portals freischalten.
RMA Prozess
Dr Kunde kann eigenständig die Seriennummer seiner defekten Hardware/Lieferung eingeben, um seine verfügbaren Service zu ermitteln.
Unmittelbar erhält er einen Rücklieferschein, um die Hardware zurückzusenden. Die Technik in der Zentrale wird über den Auftrag informiert und kann den Kunden über die weitere Bearbeitung automatisch mit viewport auf dem Laufenden halten. Eventuelle kostenpflichtige Tätigkeiten können direkt im Portal vom Kunden freigegeben werden.
Produktionsplanung
Aufträge inkl. Arbeitsschritte aus dem ERP System importieren
An- und Abwesenheiten sowie verfügbare Stunden von Mitarbeitende verwalten
Arbeitsschritte in einer Kalenderübersicht den Mitarbeitenden zuweisen.
Kund:innen erhalten eine Auftragsübersicht und können den aktuellen Status des Auftrags jederzeit eigenständig einsehen
Produktberater
Bei komplexen Produkten oder vielfältigen Einsatzmöglichkeiten fällt die Auswahl des richtigen Produkts oft schwer. Hierbei hilft der Produktfinder:
In einem Dialog System werden Nutzenden einige ihrer Fragen beantwortet. Das System entscheidet automatisch, welche Fragen gestellt werden müssen, um das richtige Produkt vorzuschlagen.
Der User kann jederzeit entscheiden, ob die vorliegen Informationen ausreichend sind oder die Auswahl weiter verfeinert werden soll.
Datenblätter
Ausschreibungstexte
Angebotsanfrage
